Wir sind 365 Tage rund um die Uhr für Sie erreichbar!
Unsere Notfallrufnummer: 0152 014 850 95

HT Hydraulik-Technik
HTec

Technik der Zukunft

HTec

   

Warum ein gutes Produkt nicht entscheidend verbessern? Immer öfter liegt der Fokus unserer Kunden auf Verlängerung der Standzeiten und der damit verbundenen Wirtschaftlichkeit der Maschinen und Geräte. In vielen Bereichen werden Hydraulikzylinder sehr hohen mechanischen und abrasiven Belastungen ausgesetzt.

Insbesondere gilt dies für Anwendungen im Kali- und Steinsalzbergbau, im unter- und übertägigem Bergbau, in Steinbrüchen, in der Hütten- und Stahlindustrie und in Kraftwerken. Selbst bei Offshoreanwendungen und in der Lebensmittelindustrie sind diese Belastungen vorhanden. Als Hersteller und Instandhalter haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Hydraulikzylinder für diese Einsätze zukunftsweisend weiterzuentwickeln.

In Zusammenarbeit mit führenden Kräften aus der Werkstoffentwicklung ist es uns gelungen, dies entscheidend umzusetzen. Hydraulikzylinder in HTec-Ausführung verfügen über Materialien, die aus einer Kombination von neuen Werkstoffen und einer daraus resultierenden speziellen Oberflächenbeschichtung bestehen.

Die HTec-Materialien wurden von der RWTH (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule) Aachen, ausgiebig untersucht und getestet. Nachweislich wurde eine Härte von über 1700 Vickers (HV) bestätigt. Alle Beschichtungen sind äußerst korrosionsbeständig und ein Abheben oder Abblättern ist ausgeschlossen. Ein weiterer Vorteil ist die hervorragende Gleit- und Notlaufeigenschaft der Materialien, sodass Kavitationen, Fress- und Adhäsionsneigungen nahezu ausgeschlossen werden können.

Neben den Einsatzmöglichkeiten in Hydraulikzylindern können die HTec-Materialvarianten auch an vielen anderen Bauteilen, wie z.B. Buchsen, Bolzen und Rollen, die einer erhöhten Beanspruchung unterliegen, verwendet werden. Für jeden Einsatz- und Anwendungsfall kann aus dem Portfolio der HTec-Familie die richtige Kombination  ausgewählt werden.

Direkt anfragen

Downloads
Infomaterial zum Downloaden

HTec-Information HTec PRO.C. Datenblatt HTec Zeitungsausschnitt
 

HTec

HTec
HTec
  • Ralf Hedderich

    " Wir kamen damals mit einem defekten Zylinder auf die Firma Hydraulik-Technik Gülich-Pohl zu und waren in guten Händen. Alles zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. "

  • AVG Service GmbH

    " Unser Motto, gemeinsam für Köln und die Region. Eine hohe Anlagenverfügbarkeit ist essentiell für uns. Daher brauchen wir eine kompetente Hydraulik-Firma in der Nähe. Mit Hydraulik-Technik haben wir Sie auch gefunden. Vom Handel, Reparatur bis hin zum Service, fühlen wir uns bestens aufgehoben. "

  • Aykut Aslan

    " Professionelle Umsetzung der Projekte. Auch der Kontakt stets freundlich. Wir kommen gerne auf Sie zurück. "

  • Maaßen Erdbewegungen GmbH

    " Uns ist es wichtig, dass unsere Fahrzeuge so wenig Ausfallzeit haben wie möglich, da wir unsere Baustellen termintreu abschließen. Daher sind wir auf schnelle Reparaturen an Zylinder, Pumpen, Ventilen angewiesen. Deshalb fühlen wir uns bei Hydraulik-Technik seit 1999 sehr gut aufgehoben. "

  • Mario Wimmer

    " Wir haben schon einige Male mit Hydraulik-Technik Gülich-Pohl zusammengearbeitet und waren immer sehr zufrieden. Gutes Team, verstehen ihr Handwerk. "

  • Dirk Wrobel

    " Wir arbeiten schon lange mit Hydraulik-Technik Gülich-Pohl zusammen und schätzen ihr Angagement. Ob komplexe Anlagen oder einfache Reparatur, auf die Jungs ist Verlass. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. "

  • WW-K

    " Länger, breiter, schneller – ist unser Anspruch und zugleich Versprechen an unsere Kunden. Dafür braucht man auch zuverlässige Lieferanten. Hydraulik-Technik glänzt durch seine schnelle Reaktionszeit und mit Ihrer Qualität. Was uns sehr gefällt ist, dass unser persönlicher Ansprechpartner Herr Yasli ist rund um die Uhr für uns erreichbar ist. "

  • Sebastian Stollenwerk

    " Hydraulik-Technik Gülich-Pohl hat uns bei unserer modernisierung der Anlagen begleitet und einen sehr guten Job gemacht. Kompetente Mitarbeiter und schnelle Abwicklung. Wir würden HT stets weiterempfehlen. "

  • Bernd Görres

    " Super zuverlässige Firma mit hilfsbereiten Mitarbeitern! Dementsprechend zufrieden bin ich mit dem Kundenservice von Hydraulik-Technik Gülich-Pohl. Super finde ich, dass mir bei Reparaturen oder Serviceeinsätzen Verbesserungsvorschläge mitgeteilt werden. "

   

Hydraulik-Technik Gülich-Pohl GmbH
Max-Planck-Str. 14-20
50171 Kerpen

Fon: +49 (0) 22 37 / 92 36 0-0
Fax: +49 (0) 22 37 / 92 36 06 0 / 70
Mail: info@ht-hydraulik.de

Unser Büro ist Werktags von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr für Sie besetzt.

Unser Notdienst ist 7 Tage in der Woche 24 Stunden für Sie erreichbar.

Vertriebspartner von Rexroth